Mädchenkantorei fährt nach Barcelona

Die Kinder- und Jugendchöre unserer Gemeinde sind schon seit vielen Jahren Mitglied im internationalen Chorverband Pueri cantores. In jedem Jahr treffen sich die Sängerinnen und Sänger, oft mehrfach, zu verschiedenen Anlässen. So werden die Pueri Chöre aus dem Bistum Münster beim diesjährigen Katholikentag einen eigenen Chortag veranstalten, an dem etwa 400 bis 500 junger Sänger aus dem Bistum teilnehmen werden.

Besondere Höhepunkte im Jahr sind die großen Chortreffen, die mal auf nationaler und etwa im Abstand von 2 Jahren auf internationaler Ebene stattfinden.

In der Woche vor den Sommerferien fahren die Sängerinnen der Mädchenkantorei zum Festival nach Barcelona. Zusammen mit vier Chören aus der Umgebung füllen sie einen großen Bus. Bis dahin muss noch das gut 90 Seiten starke Chorbuch durchgearbeitet werden, das alle 4000 Teilnehmer für des Festivals erhalten haben, damit alle gemeinsam singen können.

Nähere Infos werden folgen…..

Advertisements